REITSCHULE

Wir machen Urlaub

Auch wir haben mal Urlaub verdient! Daher sind wir in der Zeit vom 24.12.2023 bis zum 07.01.2024 in unserem Urlaub, um ab dem 08.01.2024 wieder für euch fit zu sein. Wir wünschen unseren Reitern und Schülern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2024. 

Eure Schulpferde.

DU BIST …

  • mindestens 4 Jahre alt und liebst Pferde
  • Wiedereisteiger?
  • Späteinsteiger, hast dich schon immer für Pferde interessierte und willst endlich auch mal reiten?
  • schon lange dabei und suchst einen neuen Reitstall?
  • Ängstlich beim Reiten?

DU SUCHST …

  • Therapiebegleitendes Reiten?
  • Vorbereitung auf einen Wanderritt?
  • Western – und Englischreiten und möchtest vergleichen oder umsteigen?
  • Reiten in freier Natur?
  • Gruppenstunden?
  • Einzelunterricht?

Ob Groß, ob Klein, ob Jung, ob Alt, …

bei uns kommen sowohl Reitanfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten. Wir reiten meistens in der freien Natur rund um Maxdorf, Ellerstadt und Weisenheim. Bei unseren Ausritten, die einzeln oder in der Gruppe stattfinden gehen wir individuell auf die Reiter ein und unterstützen sie beim Umgang mit dem Pferd. In den letzten Jahren konnten wir einigen ängstlichen Reitern und Pferdefreunde bei der Annäherung an das Pferd bis zum selbstständigen Reiten erfolgreich helfen.

WANDERRITT

Du hast Lust auf einen langen Ausritt durch die Rheinebene oder den Pfälzer Wald? Mit eigenem Pferd oder einem Schulpferd. Entweder wir starten von unserem Gelände aus, oder wir verladen die Pferde und wir starten direkt im Wald.

Eine der Fragen oder Aussagen trifft bei Dir zu?

Wenn Du nur eine der Aussagen oder Fragen mit „JA“ beantworten kannst, rentiert es sich schon Dich bei uns zu melden.

Hallo, ich bin Mausi

Ich darf Euch meine Freunde und mich näher vorstellen. Ihr könnt dann schon mal sehen, wer wir sind und wo wir herkommen. Einige von uns haben schon viele Plätze der Welt gesehen und haben nun unsere Freude daran, mit unserer Alex Euch einen tollen Tag zu bereiten oder Euch zu helfen auf uns reiten zu lernen. Einige meiner kleinen Freunde sind aber auch nicht so kräftig, daher werden wir Pferde auch nicht jedes Gewicht tragen können. Ich hoffe Ihr versteht das und seid so Einsichtig mit uns wie auch wir mit Euch, so dass wir alle bei unserer gemeinsamen Zeit viel Spaß haben.